Ich mag die Stimmung am Winterdorf. So langsam kommen wir von der BI auch mit den Mitgliedern der anderen Vereine ins Gespräch. Man lernt sich kennen. Für mich als BI Mitglied eine große Bereicherung. Schön finde ich auch, dass ich am Winterdorf wieder Menschen sehe, die ich schon seit längerer Zeit nicht mehr sah. Man plaudert ein wenig, staunt über das Zelebrieren des Feuerzangenbowlerituals, wärmt sich am Glühwein isst die obligatorische Roster und freut sich eben, dass man sich mal wieder gesehen hat und was neues erfahren hat.

Eine kleine Anekdote vom zweiten Tag Winterdorf: Der Gast mit der geringsten Entfernung zum Winterdorf hat gleich den Gast mit (wohl) der weitesten Entfernung zum Winterdorf mitgebracht. Eine Strecke von Carolinenstraße bis Jerewan wurde so überbrückt.

Ein persönlicher Kommentar von Stefan Schmidt