Ganz nach unserem Motto den Auf- und Ausbau eines offenen und ehrlichen Dialoges zwischen Bürgern, Verwaltung, Gewerbe und Handwerk sowie mit Gästen unserer Stadt zu fördern, startete die BI – „Weil wir Greiz lieben“ die Gesprächsreihe „Greizer Geplauder“.

Dabei geht es darum unseren „Talkgästen“ in gemütlicher öffentlicher Atmosphäre interessantes über ihr Leben, ihre Arbeit und ihr Sein zu entlocken. Die Talkgäste sollen Menschen sein, die wir Interessant finden. Menschen aus Greiz, Menschen, die man öfters sieht, aber vielleicht doch nicht so kennt. Menschen aus Kultur, Wirtschaft, Politik, Handwerk oder Ehrenamt.

Am 28.11.2014 hatte das „Greizer Geplauder“ Premiere! Als ersten Gast der Reihe konnten wir Harald Seidel gewinnen und wir sprachen über die Kultur, „Prominente im Gespräch“, Musik und MediaNox sowie Jailbreak, die Wendezeit und ein wenig über die Lokalpolitik. Es gab reichlich Anekdoten zu hören und auch viel zu lachen.

gp-3-kl

Besonders freuen wir uns über die Pressestimme aus dem Vogtlandspiegel!

Im zweimonatigen Rhytmus wird es immer am letzten Donnerstag im Monat ein Geplauder geben. Den genauen Termin, die Lokalität und die „Talkgäste“ erfahren Sie in unserer Homepage-Rubrik „Aktuelles“.

Ein kleiner Einblick in das Geplauder mit Kartsen Schaarschmidt können Sie sich hier ansehen

Ganz herzlich Bedanken wir uns bei K&K City Sound Greiz die regelmäßig und unkompliziert für die Beschallung unseres Geplauders sorgen. Vielen Dank!