2014 war für uns ein sehr aktives Jahr. Die wichtigsten Aktionen waren:
Beteiligung an der „Cache in Trash out“ Reinigungsaktion
Greizer für Greiz #1 – Der große Greizer Schlossbergputz
Greizer Geplauder #1 – Zu Gast: Harald Seidel
Cache in Trash out
Geocacher kommen nach Greiz. Die BI – „Weil wir Greiz lieben“ beteiligt sich an der Geocache Aktion „Cache in Trash out“, die Mario Gessner im Rahmen der Entente Florale initiierte. Mit der Aktion wurde unser Greizer Hainbergpark vom Müll befreit und Geländer, Bänke, Wege wieder aufgehübscht.
Greizer für Greiz #1
Die Aktionsreihe Greizer für Greiz #1 lud im ersten Teil „Großer Greizer Schlossbergputz“ die Bürger der Stadt dazu ein sich an der Aufhübschung des Schlossberges zu beteiligen.
Die Resonanz war überwältigend. Bei schönstem Novemberwetter kamen Greizer Bürger, Geschäftsleute und Politiker der verschiedenen Fraktionen zusammen und nahmen an der Aktion Teil. Ein Gewinn für Greiz.
Besonders gut fanden wir, dass die von uns aufgestellte Spendenbox reichlich gefüllt wurde. Die Spende wurde kurz darauf von unserem BI Mitglied Thomas Hönsch an den „Schlupfwinkel“ übergeben.
http://greiz.otz.de/web/lokal/suche/detail/-/specific/Spende-fuer-Schlupfwinkel-in-Greiz-973619529
Greizer Geplauder #1
Das Greizer Geplauder hat Premiere! In die Gaststätte Holzwurm luden wir zu unserem ersten Geplauder Harald Seidel ein. Als Gastgeber in seiner eigenen Reihe „Prominente im Gespräch“ war er für uns der wohl best geeignete „Einstiegsgast“ und es gab sehr viel zu plaudern.
Selbstverständlich werden noch weitere Aktionen der BI – „Weil wir Greiz lieben“ folgen.