Das Winterdorf wird gut besucht

Das Winterdorf wird gut besucht

Überstanden ist nun das erste Wochenende von unserem Winterdorf. Unser Plan, für Menschen eine Möglichkeit zu schaffen sich zu treffen, ging auf. Auch, dass wir das kleine Winterdorf bis 22Uhr geöffnet haben kommt sehr gut an und die Greizer/innen nutzen den Treffpunkt für den Tagesausklang z.B. nach den Kulturveranstaltungen in der Stadt.
Um noch mal daran zu erinnern, es ist unser Ziel die Vereine der Stadt zusammen zu bringen und gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Wir organisieren den Rahmen und wie sich der teilnehmende Verein dann einbringt ist seine Aufgabe. In diesem Jahr konnten wir den 1. FC Greiz für den Rosterstand gewinnen und unser Budennachbar the.aRter Greiz e.V. sorgt mit dem legendären Ritual der Feuerzangenbowle für Staunen und mit süßen und herzhaften Crepes für zufriedene Gesichter. Den Getränkestand, bei dem es roten und weißen Glühwein, Kinderpunsch und Greizer Bier sowie Limo und Cola gibt, betreiben wir, die BI – Weil wir Greiz lieben e.V..

Winterdorf an der Vogtlandhalle

Winterdorf an der Vogtlandhalle

Auch dem Aufruf nach der „besondersten“ Deko kamen Menschen nach und so spendete uns Jörg Leonhardt von Leo’s Disco Beleuchtung für unsere Bude. Vielen Herzlichen Dank dafür! Auch bekamen wir von Anwohnern/Dienstleistern der Neustadt Unterstützung z.B. durch das Überlassen eines Standaschenbechers. Eine ganz tolle Geste, die wir sehr zu schätzen wissen.

Alles in Allem war unser erstes Wochenende Winterdorf eine Bereicherung für Greiz.

Öffnungszeiten
26.12.2015 von 16-22 Uhr
27.12.2015 von 16-22 Uhr

31.12.2015 von 16-02 Uhr

08.01.2016 von 16-22 Uhr
09.01.2016 von 16-22 Uhr
10.01.2016 von 16-22 Uhr

Wir werden am 31.12.2015 ins neue Jahr feiern und haben uns dafür gerüstet bzw. einige Sachen einfallen lassen!

Wir danken der Stadtverwaltung und der Greizer Freizeit und Dienstleistungs GmbH, der Vogtlandhalle Greiz, der Brasserie Malz und natürlich der D.B.H. Dienstleistungs- und Bewachungsfirma Reinhard Hilbert sehr für die Unterstützung.

Die Idee und was wir mit dem Winterdorf vorhaben, finden sie HIER
Beiträge für das Aktuelle Winterdorf in Greiz finden sie HIER