Zuerst einmal ein ganz großes herzliches Dankeschön, an alle, die auf dem Schlossberg mitgeholfen haben.
Wer am Samstag Morgen aus dem Fenster guckte, wird sich wohl nicht nur einmal überlegt haben, einen Fuß vor die Tür zu setzen. Der April zeigte das, wofür er bekannt ist. Er kümmerte sich nicht um unsere Ziel den Schlossberg für die kommende Tourismussaison, für die warme Zeit und für uns Greizer hübsch zu machen. Er ist eben, wie er ist.
Dennoch trotzten Greizer und auch Menschen von außerhalb dem Aprilwetter und arbeiteten am Schlossberg. So wurden Beete von Unkraut befreit und neue Pflanzen gesetzt. Geländer wurden erneuert, repariert, geschmirgelt und gestrichen, Unkraut gezupft, Bäume verschnitten und für allgemeine Sauberkeit gesorgt.
Bis – ja bis die Leute durchgeweicht waren.
Das nasskalte Wetter ging in die Knochen, dennoch wurde einiges geschafft. Zum Schluss auch noch einmal ein großes herzliches Dankeschön, an alle Teilnehmenden!
Mit unserem Schlossbergputz schlossen wir uns in diesem Jahr kurzerhand dem Lions Club Greiz an, der seine Frühjahrsputz Aktion nun schon zum 14. Mal in ganz Greiz stattfinden lässt.

Die Unterstützer des Frühjahrs Schlossbergputz:

Bäckerei Schneider
Fleischerei Malz
Garten- und Landschaftsbau Breitzke GbR
Getränke Liebold
Greizer Windeldienst
Lionsclub Greiz
Partyservice Böttcher
Stadtmühle Greiz
Stadtverwaltung Greiz
Stefan Schmidt Produktion
Vereinsbrauerei Greiz

und die vielen vielen freiwilligen Arbeiter vor Ort.