Töchter und Söhne der Stadt Greiz, oder aber auch Söhne und Töchter der Stadt Greiz. In dieser Kategorie geht es eben um Menschen, die einen Bezug zu Greiz hatten, oder noch haben. Menschen, die entweder in Greiz geboren wurden, oder hier gelebt und gewirkt hatten. Wir möchten uns nicht mit den Erfolgen derer Schmücken, die wir hier nennen. Viele Greizer und Greizerinnen leisten in ihrem Alltag viel und werden nicht berühmt, darum geht es auch nicht wirklich. Wir möchten nicht vergessen, dass die die hier lebten und wirken auch durch ihren Lebenslauf mit unserer Stadt verbunden sind und somit auch dafür sorgen, dass der Name unserer Stadt über die Grenzen vom Landkreis Greiz hinaus bekannt werden kann.

Gut, ein klein wenig stolz ist schon dabei, auch wenn ein Großteil derer, die hier genannt werden Greiz verlassen mussten, um sich entfalten zu können.

In unregelmäßigen Abständen werden in unserem Blog Beiträge zu den „Töchtern und Söhnen der Stadt Greiz“ auftauchen. Viel Spaß beim Lesen und Staunen.