„Greizer Geplauder #5″ mit Thomas Jäkel (Impro-Künstler, Regisseur und Leiter der Impro-Werkstatt beim XXIV. Greizer Theaterherbst) und Moderatorin Monika „Omse“ Zien

am Donnerstag, 30. Juli 2015 im Eiscafe „Doimo“ in Greiz

wahrlich aus dem „Stehgreif“ hatte Thomas Jäkel seinen Gästen beim „Greizer Geplauder #5″ die Improvisationskunst vorgeführt. Aus drei vorgeschlagenen Begriffen erfand der Impro-Schauspieler eine Geschichte, buchstäblich von A bis Z…
Mut zum loslassen, sich überraschen lassen – „loszulegen, ohne zu Wissen, wo man ankommt“! Mit viel Charme und Talent vermittelt der gebürdige Greizer seinem Publikum und Workshopteilnehmern beim „XXIV.Greizer Theaterherbst“ genau dieses „Gefühl“. Gern denkt er an Greiz und seine Greizer Theaterherbstzeit zurück.

Thomas Jäkel schauspielert seit 1992. Inspiriert durch das Buch „Improvisation und Theater“ von Keith Johnstone hat er 2000 mit der Improvisation bei seinen Inszenierungen begonnen und spielt selbst “ Impro“. Thomas leitet das „Theater ohne Probe“ Berlin, ist Redakteur von Impro News.de und künstlerischer Leiter des „Potsdamer Impro Festivals“ im KuZe.

Vielen Dank für einen faszinierenden Einblick in die Welt des Improvisationstheaters.

Fotos: Herzlichen Dank an Vincent Bodenschatz

 

 

Link zum OTZ Artikel